Montag, 29. Mai 2006

Er wird mich doch nicht im Stich lassen?

Auf der Fahrt heute nach Mainz hatte ich in meinem Wagen ein wahres Lichtspektakel am Amaturenbrett. Zuerst ging die Ölkontrolllampe an (kennt man ja beim Touran, da muss man neben dem Tanken auch regelmäßig Öl nachfüllen), dann blinkte mal wieder ein defektes Licht (kennt man ja, dass alle zwei Woche eine Birne durchbrennt) und als drittes (diesmal mal was neues) fing noch die Kühlmittelkontrollleuchte an. Mitten im Stau auf der A66, alles auf einmal. Na prima, wo ist die nächste Tankstelle? Der Wagen ist nicht explodiert. Ich lebe noch, aber ich habe so meine Zweifel an der Qualität des deutschen Volkwagens.

Samstag, 20. Mai 2006

Es war mir nicht vergönnt

Für zwei Tage ging es am Donnerstag in die Hauptstadt Bayerns, nach München. Leider war es den ganzen Tag sehr regnerisch, so dass kein Besuch einer der berühmten Biergärten möglich war. Die ganze Zeit davor war es schön, ab Donnerstag dann nicht mehr.

Montag, 8. Mai 2006

Interessantes unterwegs

Auf meiner Fahrt heute nach Mainz habe ich im Radio Interessantes erfahren.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die erste Toilette immer die sauberste ist, weil die Leute denken, dass das erste WC das dreckigste ist und auf die anderen Toiletten ausweichen. Gut zu wissen, vor allem für alle Vielfahrer, obwohl es auf den Parkplätzen wohl dann nie eine erste Toilette gibt.

Meine Reise geht morgen Abend weiter nach Stuttgart. Dort darf ich auf eine Schulung zum Thema "IT-Projektmanagement".