Sonntag, 29. Oktober 2006

"Deutschland, Deutschland"

Ich war im Kino und habe mir den Film "Deutschland, ein Sommermärchen" angeschaut. Hat mir gefallen. Leichte Kost. Ob man ihn aber unbedingt im Kino sehen muss... Ich glaube, ins Fernsehen kommt er auch bald.

Wenn man sich nochmal alle WM-Tore anschauen möchte, dann geht man auf die Webseite pfiffiger Dänen, die alle Tore virtuell aufbereitet haben. Man kann aus vielen Positionen schauen und vielleicht erkennt man auch, ob der Treffer der Italiener haltbar gewesen ist. Hier der Link

Samstag, 28. Oktober 2006

Man muss sich auch mal was gönnen

Nachdem meine alte Digi-Kamera nach und nach immer mehr Blödsinn angestellt und zum Ende hin eigentlich gar keine Bilder mehr aufgenommen hat, habe ich mich entschlossen, eine neue Kamera anzuschaffen.

Wie macht man das? Man schaut sich bei Media Markt die verschiedenen Kameras an und spielt ein wenig damit herum und missachtet die Schilder "Dauerniedrigpreis" oder "bester Preis der Stadt". Bestellt wird dann bei amazon. Innerhalb von zwei Tagen war die neue Kamera da. Das besondere an dieser Panasonic Lumix DMC-TZ1EG-S Digitalkamera ist der 10-fach optische Zoom. Das war ein Hauptkriterium in der Entscheidungsfindung.

Sehr vorteilhaft war, dass mir meine Familie und nette Freunde anläßlich meines Geburtstages Geld für diese Kamera geschenkt haben. Vielen Dank dafür.

Mittwoch, 18. Oktober 2006

Blick zurück

Heute ging es in einem Ausflug an die ehemalige Grenze zwischen der BRD und DDR. Am Grenzübergang Marienborn gibt es in der Nähe einen lustigen Ortsteil, der sich Autobahn nennt. Dort gibt es eine Handvoll Häuser, mehr nicht. Trostlose Gegend.

Ein Abstechner nach Hötensleben lohnt sich aber. An einem Ort, der früher direkt an der Grenz lag und mit der Mauer vor dem "bösen" Westen geschützt wurde. Dort sieht die Grenzanlage mit Sichtblendmauer, Signalzaun, Kolonnenweg und Kfz-Hindernissen.



Sonntag, 1. Oktober 2006

Besuch auf der Wasen

Diese Woche war ich zu einer Schulung in Stuttgart. Am Donnerstag bin ich mit Markus, Alex und Jordan auf die Wasen. Wasen, das ist das little Oktoberfest in Stuttgart. Trotzdem prächtige Stimmung im Zelt, aber um 23 Uhr ist Schluss. Da müssen alle nach Hause...

Ein Bier kostet 7,40 Euro oder 7,60 Euro? Weiß nicht, es gab halt immer 8 Euro für die Bedienung, die abends lange Arme vom Tragen haben muss. Preis finde ich ok.