Montag, 16. April 2007

Die Zeiten ändern sich















Als ich vor fast genau einem Jahr nach Liechtenstein fuhr überraschte mich die weiße Pracht, die ich in diesem Jahr nur einmal sah. -> Rückblick

Hier ist in den Bergspitzen ist noch ein wenig Schnee, unten in den Tälern herrscht schönstes Frühlingswetter. So genoss ich heute nach lange Anreise bei einem leckeren Wurstsalat und einem kühlen Schwarzbier das herrliche Wetter. Es soll die ganze Woche so bleiben.

Aufgrund der Erfahrungen vom letzten Jahr habe ich mich noch nicht getraut meine Sommerreifen aufzuziehen. Ich hätte es schon machen können, so muss ich auf meine Rückkehr nach Hannover warten.

Dienstag, 10. April 2007

2 Tage einen trinken

Der Arbeitgeber reibt sich die Hände.

Ein Blick in den Kalender für 2008 verrät:

Der
1. Mai und Christi Himmelfahrt fallen auf einen Tag. Das bedeutet also einen Feiertag für uns Arbeitnehmer weniger. Gut ist aber, dass man in den 1. Mai tanzen und gleich anschließend den Vatertag feuchtfröhlich begießen kann. Freitag kann man ja Urlaub nehmen.

Wikipedia klärt auf:

Der früheste Termin für Christi Himmelfahrt ist der 30. April, der späteste Termin der 3. Juni. Im Jahre 2008 fällt Christi Himmelfahrt mit dem Feiertag "Tag der Arbeit" (1. Mai) zusammen. Diese Konstellation tritt aber nur sehr selten ein, letztmalig im Jahr 1913 und nach 2008 erst wieder 2160.

Ausflug in den Harz















Am Ostermontag ging es zu acht in den Harz, genauer gesagt in den Ostharz. Die Route führte von Elend nach Schierke und im Rundweg zurück nach Elend. Der Ort heißt wirklich was er hergibt: Elend.

Es war trotzdem nett, nicht zu anspruchsvoll und genügend Rast mit Flüssigkeitsaufnahme wurde auch gemacht.
Posted by Picasa

Sonntag, 1. April 2007

Angegrillt

Wir schenkten dem guten Wetter aus dieser Woche unseren Glauben und haben gestern die Terrasse sommerfertig gemacht.

Geputzt, geschrubbt und Blumen gepflanzt. Zur Belohnung wurde der Grill angeschmissen. Oh Mist, wir brauchen noch Holzkohle. Kein Problem, der Supermarkt hatte schon (noch) welche. Man muss erst wieder reinkommen in dieses Thema. Die Würstchen und Steaks haben geschmeckt, das Bier auch. So kann es bleiben.