Samstag, 26. Mai 2007

Comedy mit Niveau

Gestern haben wir im Theater am Aegi Dieter Nuhr mit seinem Programm "Nuhr die Wahrheit" besucht. Während man bei Atze Schröder und Mario Barth ein wenig Gossensprache vorgesetzt bekam, musste man bei Nuhr an manchen Stellen auch nachdenken. Was wollte der Künstler damit sagen... Es waren unterhaltsame zwei Stunden, sehr zu empfehlen. Toll war, dass Nuhr auch das Publikum einband. Ein Paar, das etwa 30 Minuten verspätet den Saal betrat, bekam sein Fett ab (Nuhr: "Sagen Sie mal, woher kommen Sie denn?"... "Ich habe schon einmal angefangen")

Donnerstag, 24. Mai 2007

wie bin ich motiviert?

Also, auf den Fahrten diese Woche zur Arbeit höre ich immer den Podcast "Das Abenteuer Motivation". Man erfährt immer einige interessante Sachen. So, dass man nicht unbedingt motiviert werden muss, sondern die Motivation für sich selber finden kann. Die Arbeit, der Chef sollte nur ein motivierendes Umfeld schaffen.

Es ist auch von "
intrinsische" und "extrinsische" Motivation die Rede. Intrinsisch bedeutet, dass man sich selbst motiviert. Mit seinem Tun, mit seiner Freude an der Arbeit. Das Gegenstück, die extrinsische Motivation, ist Geld und Anerkennung....

Sehr interessante Beiträge in dem Podcast. Sehr zu empfehlen.

Donnerstag, 10. Mai 2007

Man muss sich auch mal was gönnen..


Es ist mein vierter Aufenthalt in Liechtenstein und ich habe bislang noch keinen Schweizer Franken dort ausgegeben. Alles teuer, einzig das "Luftholen" im zugegebenerweise sehr ländlich wirkenden Kleinstaat ist erschwinglich.

Also bin ich heute in einen Laden gegangen und habe ein typisch Schweizer Markenprodukt gekauft: Ein VICTORINOX Taschenmesser. Das Besondere daran ist die Nationalflagge von Liechtenstein.

So habe ich ein wenig für das Bruttoinlandsprodukt in Liechtenstein geleistet. Der Fürst wird sich freuen.