Samstag, 29. Dezember 2007

Schlechter Tag beim Cachen

Also heute war das Glück beim Cachen uns nicht hold. Die Bilanz: 1:2. Ein Fund, zwei Nieten.

Der interessantes Cache sollte einen Eimer mit Fossilien bringen. Es gab allerdings nur eine Rehpfote und gerodete Tannen, worunter der Cache vielleicht liegt. Der Owner wurde artig informiert.









Donnerstag, 27. Dezember 2007

Für 2007 ein letztes Mal

Weihnachten ist vorbei. Es war schön mit der Familie zusammen zu sein. Es wurde erzählt und gut gegessen. Und kein Ärger, wie herrlich. Der Jahreswechsel wird unspektakulär gefeiert, zu Hause. Am Nachmittag traditionell Fußball in der Halle (mit ein paar Bierchen danach) und am Abend wieder lecker Essen und Spiele an der Wii.

Dieses Jahr gab es wie das Jahr davor 44 Blogbeiträge. Mal in kleineren Zeitabständen, mal mit einer größeren Pause. Mal schauen, was es 2008 zu berichten gibt.

Dienstag, 18. Dezember 2007

Parken in Nürnberg teuer

Nürnberg ist eine Stadt mit vielen Einbahnstraßen. Gestern fuhr ich ins Hotel (sehr zentral gelegen) und Parkraum war natürlich knapp. Zigmal um den Häuserblock, dann ins nächstbeste Parkhaus. Genauer gesagt ins "AOK Parkhaus". Hier steht mein Wagen sicher (?) und vor allem brauche ich morgens nicht zu kratzen, dachte ich.

Heute morgen wollte ich meinen Parkschein bezahlen, am Kassenautomaten. 13 Stunden = 26 Euro. Noch nicht mal am Frankfurter Flughafen ist es so teuer. Da kostet ein Tag (also 24 Stunden) höchstens 23,50 Euro.

Aber was will man machen? Man muss bezahlen und das beste war, dass der Automat nur Münzen nahm. Na klar, man hat immer 26 Euro in Münzen dabei....

Nürnberg ist schön

Für zwei Tage bin ich in Nürnberg, einer meiner Lieblingsstädte in Deutschland. Als kleiner Junge war ich oft hier und ich habe nun die Gelegenheit genutzt, ein paar Dinge zu tun, die mit Nürnberg in Verbindung gebracht werden.

1. Besuch Christkindlesmarkt

OK, es war knapp vor 20 Uhr und jeder zweite Stand war schon zu, aber dafür gab es kein Gedrängel.

2. Acht Nürnberger mit Kartoffelsalat und Sauerkraut

Mmmh, das schmeckt. Als Tip kann ich den "Bratwurst Friedl" in der Innenstadt nennen. Einfach lecker.

3. Brezen

Die weltbesten Brezen gibt es in Nürnberg. Mein absoluter Favorit ist die Brezen mit feinem Salz. Da decke ich mich morgen bei der Abfahrt noch mit ein. Lecker sind sie bei "Brezen-Kolb", überall in der Innenstadt anzutreffen

4. natürlich Lebkuchen

Da Lebkuchen immer nur bis Weihnachten schmecken, werde ich morgen noch ein kleines Paket von "Lebkuchen Schmidt" kaufen. Immer frisch und lecker diese Teile. Aber wie gesagt, nur bis Weihnachten. Dann kann ich keine mehr sehen (und man muss sich ja schon auf die Osterhasen vorbereiten)

Echt viel kulinarische Werbung für Nürnberger Spezialitäten, bekomme dafür aber keinen Pfennig (äh Cent). Aber es sind auch tolle Sachen, an denen man nicht so ohne weiteres vorbeikommt.

Samstag, 15. Dezember 2007

Moskau Bilder

Einige Bilder von meiner Reise nach Moskau

Reise nach Moskau

Samstag, 1. Dezember 2007

Auflösung des Rätsels?

So, ich habe jetzt mal den Beleg eingescannt. Wer kann mir sagen, was ich hier gegessen habe?