Montag, 20. Oktober 2008

Ausflug nach Berlin



Heute ging es mit Lia und Julia auf einen Ausflug in unsere Bundeshauptstadt. Mit folgenden touristischen Aktivitäten:
  • Besuch bei Knut im Zoo
  • Stadtrundfahrt mit der Buslinie 100 zum Alex
  • Kaffee und Donuts bei Dunkin' Donats (x-fach in Berlin, aber nicht einmal in Hannover)
  • Checkpoint Charlie (grausamer Touri-Nepp)
  • 1,5 Kilometer Mauer entlang in der Mühlenstraße (Warschauer Straße <-> Ostbahnhof)
Ein wirklich schöner Tag, vor allem mit Spitzenwetter.

Posted by Picasa

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Der erste Schnee war schon da















Während eines Migrationswochenendes bei einem Kunden in Bern nutzten mein Kollege und ich den freien Sonntag und fuhren ins Berner Oberland auf die Grimsel Passhöhe.

Tags zuvor hatte es ordentlich geschneit und wie es sich für Norddeutsche gehört, geht man mit Herbstbekleidung in den Schnee und trotzt den Temperaturen.
Posted by Picasa