Donnerstag, 24. Mai 2007

wie bin ich motiviert?

Also, auf den Fahrten diese Woche zur Arbeit höre ich immer den Podcast "Das Abenteuer Motivation". Man erfährt immer einige interessante Sachen. So, dass man nicht unbedingt motiviert werden muss, sondern die Motivation für sich selber finden kann. Die Arbeit, der Chef sollte nur ein motivierendes Umfeld schaffen.

Es ist auch von "
intrinsische" und "extrinsische" Motivation die Rede. Intrinsisch bedeutet, dass man sich selbst motiviert. Mit seinem Tun, mit seiner Freude an der Arbeit. Das Gegenstück, die extrinsische Motivation, ist Geld und Anerkennung....

Sehr interessante Beiträge in dem Podcast. Sehr zu empfehlen.

2 Kommentare:

bunkerb hat gesagt…

Du nutzt also die "intrinsische" Motivation? ich denke ich sollte mir den auch mal antun.
Meinste wir kriegen ds mit telefonieren noch mal hin? Intrinsisch motivier....

Consultant On Tour hat gesagt…

Ich habe schon mehrmals es bei Dir versucht. Am Montag bin ich auf der Anreise in Dein Ex-Projekt nach Berlin. Wenn Du magst, ruf mal an...