Sonntag, 25. Januar 2009

Rumänien - Das Essen

Gestern Abend sind wir essen gegangen. Unser Wunsch war ein Restaurant mit rumänischer Küche. Also führte uns Valentin in ein solches Restaurant aus und erklärte uns die Speisekarte. Typisch für Rumänien sind Suppen. Also bestellte ich als Vorspeise eine Suppe - eine "Ciorba de burta". Übersetzt ist es eine saure Kuttelsuppe. Und jetzt kommt es. Ich musste erstmal google aufrufen um herauszufinden, was Kutteln sind: Kutteln sind in Streifen geschnittene Vormagen von Wiederkäuern. Es war so ekelig und wenn ich dies hier lese wird mir nochmal schlecht. Nie wieder.


Zum Hauptgericht gab es dann eine große Platte mit Fleisch (hier vor allem Schaf), leckeres Gemüse, Käse, Schwein mit Gries und Gries mit Käse und Ei. Das war ok - aber die rumänische Küche ist dann doch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wir wollten ja unbedingt in ein rumänisches Restaurant....

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Schatz,

iiiiieeeeh, also Kuddeln hört sich eigentlich nett an, um nicht zu sagen niedlich. Aber als ich weiter gelesen habe....oh graus. Eben hatte ich noch großen Hunger, prima, der ist mir jetzt fast vergangen...

Anonym hat gesagt…

...oh sorry, ich meinte natürlich kuttel...ich bin halt schockiert, was Rumänen alles so essen...

Anonym hat gesagt…

... Du bist Dir auch für nichts zu schade, oder??? :O
Man, ist das ekelig!!!
Ich sag doch, such Dir ein goldenes M...