Freitag, 20. Februar 2009

Nur Fliegen ist schöner (oder auch nicht)

Die Wege im Flughafen in Zürich sind schon weit. Check-in geht eigentlich schnell. Dann weiter zu Terminal E. Zwischendurch noch Passkontrolle. Ok, zum Glück hat man einen deutschen Pass. Pech hat man, wenn jemand davor aus Timbuktu oder so ähnlich kommt. Dann kommt die persönliche Abfertigung. Jacke aus und extra legen, Laptop aus der Tasche und extra, ebenso Gürtel, Armband und Uhr. Man hat noch Unterhose, Hose und Hemd an. Schuhe bitte auch ausziehen. Dann durch den Detektor. Pieps. Jetzt wird man noch abgetastet und gefragt, ob man was noch dabei hat. Was denn? Man fühlt  sich ja schon nackt. Jetzt die Tasche. Die enthält diverse Kabel und Stecker sowie mp3-Player und Kopfhörer. Bitte alles auspacken und nochmal aufs Band. Die Tasche auch noch mal. Die Menschenreihen danach warten schon. Der Schweizer ist geduldig. Nach 30 Minuten ist man durch die Abfertigung. Jetzt schnell zum Gate. Bordkarte abgeben und nochmal Pass vorzeigen. Dann sitzt man im Flieger.

1 Kommentar:

bunkerb hat gesagt…

du twitterst und ich hab noch nicht mal ne emailadresse?