Montag, 29. Mai 2006

Er wird mich doch nicht im Stich lassen?

Auf der Fahrt heute nach Mainz hatte ich in meinem Wagen ein wahres Lichtspektakel am Amaturenbrett. Zuerst ging die Ölkontrolllampe an (kennt man ja beim Touran, da muss man neben dem Tanken auch regelmäßig Öl nachfüllen), dann blinkte mal wieder ein defektes Licht (kennt man ja, dass alle zwei Woche eine Birne durchbrennt) und als drittes (diesmal mal was neues) fing noch die Kühlmittelkontrollleuchte an. Mitten im Stau auf der A66, alles auf einmal. Na prima, wo ist die nächste Tankstelle? Der Wagen ist nicht explodiert. Ich lebe noch, aber ich habe so meine Zweifel an der Qualität des deutschen Volkwagens.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, das scheint ja nicht die Zeit der VWs zu sein... Mein guter alter kleiner Golf hat sich am Freitag auf der A2 auf dem Weg nach Löhne gedacht, er könnte ja mal überflüssigen Ballast abwerfen. Dieses wollte er in Form des Auspuffs tun... Gott sei Dank haben ihn einige Schrauben, Klemmen oder ähnliches noch daran hindern können. Aber drei Tage mit einem klappernden und scheppernden Auto (oder sollte ich besser sagen mit einem Trecker) durch die Gegend zu fahren ist auch nicht gerade angenehm...
Aber auch ich kam mir ein kleines bischen von meinem Auto verarscht vor... Und das Allerschlimmste ist ja: Er ist jetzt in der Werkstatt!!! Und was dabei rauskommt weiß man ja...

Also bleibt uns wohl jetzt nichts anderes mehr übrig, als immer schön lieb zu unseren Autos zu sein, damit sie sich solche Macken gar nicht erst angewöhnen ;-)

Anonym hat gesagt…

Morgen geht er in die Werkstatt

Consultant On Tour hat gesagt…

Ich durfte einen A4 als Ersatzwagen fahren. Den wollte ich eigentlich nicht mehr hergeben.

Anonym hat gesagt…

Hey Julia,

du Ärmste, das ist ja auch so ziemlich das allerschlimmste, was einem passieren kann. Und das auch noch auf der Autobahn. Aber der Vorteil dabei ist, man hört es ja nicht so, wenn dir der Auspuff aber auf der Berliner Str. abgefallen wäre, dann hätten alle Leute aus dem Fenster geschaut, so von wegen, wer macht denn da so einen Lärm. Peinlich Peinlich.
Ansonsten hoffe ich, es geht dir gut. Ich drücke dir die Daumen, dass die Rechnung nicht ganz so grausam ausfällt...
LG Deine Schwägerin