Sonntag, 30. Juli 2006

Ausflug auf den Brocken

Am letzten Urlaubstag ging es zum 1142 Meter hohen und damit höchsten Berg des Harzes auf den Brocken. Der Aufstieg auf das ehemalig von der NVA hermetisch abgeriegelte Gebiet dauert etwa 2,5 Stunden von Schierke aus. Während außerhalb des Harzes die Sonne schien, tröpfelte es auf dem Brocken ein wenig.

Trotzdem war der Ausflug eine gelungene Sache. Zumal es abwärts dann mit der Harzer Schmalspurbahn bequemer war. Über den Preis brauchen wir nicht so reden.....

Mittwoch, 5. Juli 2006

Einkaufen in Luxemburg

Folgende Regeln gibt es zu beachten:

* Telefonieren beim Bezahlen
* Langsames Einpacken der gekauften Artikel
* Langsam die Geldbörse ziehen und bezahlen
* egal wie lang die Schlange hinter einem ist, lass dir Zeit

Montag, 3. Juli 2006

Autofahren macht zur Zeit kein Spaß

Also am Freitag hat mein Touran in Höhe Tauberbischofsheim den Geist aufgegeben. Der Motor ist heißgelaufen. Ich habe mich immer ein wenig lustig darüber gemacht, wenn jemand ne Autopanne auf der Autobahn hat. Vor allem wenn es ein Bonzenauto ist. Ich habe zwar nicht so ein Auto, aber ich war doch erschrocken, dass mein zwei Jahrer alter Touran liegen geblieben ist.

Ich wurde also in die nächste Werkstatt abgeschleppt und habe einen Leihwagen für die Rückfahrt nach Hannover bekommen. Und was passiert heute morgen vor der Abreise nach Luxemburg: Es geht schon wieder eine Lampe an. Diesmal ein Defekt am Abgasrohr. Im Moment ist der Wurm drin oder irgendjemand spielt mit mir "versteckte Kamera". Der Weg in die Werkstatt blieb mir erspart. Am Donnerstag muss ich also von Luxemburg nach Tauberbischofsheim, um meinen Touran abzuholen, und dann wieder zurück nach Hannover.