Montag, 10. April 2006

Man glaubt es kaum















Nach einem schon fast frühlingshaften Wochenende habe ich mich heute auf den Weg in das Fürstentum Liechtenstein gemacht. Während der Autofahrt kam es mir schon komisch vor; die Temperatur fiel und fiel.... Ab Ulm dann leichter Schneefall und in Österreich (wo ich nächtige) null Grad und heftiger Schneefall. Und ich bin mit meiner Übergangsjacke losgefahren; für Hannover war das ok, hier ist es aber doch kälter....



Am Abend bin ich noch mit dem Auto mal rüber nach Liechtenstein. Ganz nett die Stadt, echt nobel und größer als gedacht. Vermutlich kassieren sie von den Autofahrern, alle hundert Meter ein Blitzer. Bei der Rückkehr nach Österreich bin ich fast am Grenzbeamten vorbeigefahren. Im letzten Moment habe ich angehalten. Er hat mich irgendwas gefragt, aber ich habe kein Wort verstanden. "Wie bitte?", erwiderte ich. Er fragte mich, ob ich was dabei hätte. Blöde Frage, ich habe einfach mal "Nein" gesagt. War wohl richtig. Ein kritischer Blick in den Personalausweis und weg war ich. Zum Abschluss noch kurz in den Supermarkt und ein Sixpack gekauft. "Fohrenburger Jubiläums Pils", 5,5 %. Na, dann Prost

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Mausi,

wow, du kaufst dir ein Sixpack, ich bin ja baff. 5,5 % ist ganz schön viel oder? Ist ja wie ein Maibier. Aber dann kannst du wenigstens gut schlafen. Ich hoffe, du frierst nicht all zu dolle in deiner dünnen Jacke. Mach dir warme Gedanken...

Hier ist es heute auch sehr sehr kalt, finde ich jedenfalls.

Ich vermisse dich
Deine Kleine

Anonym hat gesagt…

Grüß Gott mitanand'!

Tja, bei den Ösis ist halt alles etwas anders! Auch das Wetter!!!
Aber wie sagt Mama jetzt: Junge, sowas weiß man doch vorher! Also kauf dir nen Schal und mach den Mund nicht so weit auf, sonst wird das Herz kalt!!!

Wir wünschen dir noch eine schöne Woche mit hoffentlich besserem Wetter, das du dann zum WE mitbringst. Ostereier im Regen sind nämlich total doof!!!
Laß dir das Bier schmecken. Hoffentlich hast du nicht wieder das Billigste gekauft ;-)

Und solltest du noch einmal an einem Ösi-Zöllner vorbeifahren, wink ihm freundlich zu, er ist schließlich auch nur ein Mensch!!!

Servus bis bald,
Mama, Papa & Schwesta