Montag, 1. Oktober 2007

2 x bestellt, 2 x zurückgegeben

Mittags bei einem Fleischer in Frankfurt... Ich bestelle Fleischspieß mit Bratkartoffeln. Die Fleischerfrau fragt noch: "Rind oder Schwein". Ich: "Oh, gerne Rind". Der Teller mit dem Essen wird mir gereicht und ich versuche das Fleisch zu schneiden. Außen kurz gebraten, innen roh. Das kann ich nicht essen, vielleicht ein Tiger. Also Rückgabe... Die Fleicherfrau: "Ok, Sie bekommen einen neuen Teller. Rind ist heute wohl noch nicht durch... (ach nee). Ich gebe Ihnen einen Schweinespieß. Der ist auf jeden Fall durch."

Gesagt getan und schon hatte ich einen neuen Teller mit einem Schweinefleisch und Bratkartoffeln. Der erste Schnitt.... und... wieder roh. Das geht ja bei Schweinefleisch gar nicht. Also wieder Rückgabe mit dem Hinweis, dass ich nichts mehr möchte und davon absehe, das Essen zu bezahlen. Mit knurrenden Magen zurück zum Kunden. Hätte ich dich wenigstens die Bratkartoffeln gegessen.

Keine Kommentare: