Montag, 22. Oktober 2007

Spiel, Spaß und Spannung

Unsere Ausflüge in die Natur verbinden wir neuerdings mit einer Schatzsuche, dem sogenannten geocaching.

Ganz einfach erklärt: Irgendwelche Leute verstecken z.B. in einem Wald eine Tupperdose mit Logbuch. Die Koordinaten werden im Internet veröffentlicht und mit einem GPS-Gerät kann man dann danach suchen. Ist man fündig geworden, so trägt man sich im Logbuch und im Internet ein. Macht echt Spaß gemeinsam nach einem Schatz zu suchen.

Nebenbei entdeckt man echt schöne Orte.

Interessante Links:




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kleiner Kommentar deiner Ehefrau:

Die Schatzsuche macht wirklich Spaß, nur leider habe ich mir dabei meine schönen (nagelneuen) Stiefeletten ruiniert. Ich weiß, man sollte in Stiefeletten (sogenannte "Trittchen") nicht Schätze suchen, da wusste ich aber auch noch nicht, dass ich in den tiefen Wald hinein gehen muss. Jetzt bin ich schlauer. Aber ich habe einen großzügigen Ehemann; er schenkt mir neue, Küsschen