Montag, 20. März 2006

Es geht aufwärts


Am 79. Tag des noch jungen Jahres hatte ich heute zum ersten Mal das Gefühl das der Winter zu Ende geht und der Frühling kommt. Hier in Frankfurt haben die pfiffigen Café-Besitzer ihre Stühle rausgeholt und die Leute haben es sich in der Sonne gutgehen lassen. Ja, und wenn man auf den Kalender schaut, entdeckt man, dass heute auch Frühlingsanfang ist. Also alles planmäßig. Vielleicht kann schon bald der Grill rausgeholt werden.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich liebe am Sommer die kurzen Röcke der Frauen in Frankfurt :-)

Anonym hat gesagt…

Also auf unserem Kalender steht ein Vermerk, dass wir 2004 am 23.03. das erste Mal draußen auf der Terasse gegessen haben... Für dieses Jahr sieht das wohl eher schlecht aus, wir hier oben weiter nördlich, merken nämlich noch nicht wirklich viel vom Frühling...
Aber dann genieß das Wetter in FFM mal noch so lange du kannst... :-)

Für das Wochenende haben sie uns nämlich noch schlechteres Wetter voraus gesagt...

Anonym hat gesagt…

Ja, lieber Arne, wie gut, daß Du in Frankfurt dem Frühling schon einmal begegnet bist. Grüß ihn schön und sag ihm, wir warten auch schon sehnsüchtig auf ihn. Bei uns ist alles GRAU, aber der Harz ist noch voller Schnee. Viele möchten ihn anstecken, aber sie wissen nicht, wohin dann mit der Asche.Ihr könnt ja am Wochenende noch einmal am Torfhaus rodeln.Es grüßt Dich Pimoschneeflocke aus Peine