Mittwoch, 22. März 2006

Wo schlafe ich in Frankfurt?


Seit mittlerweile 97 Nächten bin ich Gast im Hotel "Alexander am Zoo" (Motto: Das kleine feine Stadthotel) in Frankfurt. Wenn man genau nachrechnet kommt man zum Ergebnis, dass ich hier öfter geschlafen habe als zu Hause.

Das Hotel kann ich jederzeit empfehlen. Wer einmal in Frankfurt eine Bleibe sucht, sollte hier einchecken. Schöne Zimmer (ja, ab und an gab es auch mal eine Suite), nettes zuvorkommendes Personal und leckeres Frühstück.

Nach einem Jahr hat sogar der Mann von der Rezeption, bei dem ich montags immer eingechecke, meinen Namen gelernt. Bis dahin schaute er mich immer sehr fragend an, so als wenn er mich noch nie gesehen hätte und ich erwiderte "Guten Tag, mein Name ist Kloppenburg, ich habe ein Zimmer reserviert". Jetzt kennt er mich aber.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, Arne,
was für ein Schlafdomizil!!!!
Da kann man nur neidisch werden, wenn man Dein Bild sieht. Aber, ich denke, in der Heimat ist es doch immer noch am besten. Wenn Du am Sonntag daheim Arko-Kaffee schlürfst, denk doch bitte an ARCOR-Angebot bis zum 31.3.06. Ich denke, es wäre für mich interessant. Wir können ja einmal darüber reden. Jetzt steht es 2:0!!, halten wir die Daumen für den Rest des Spieles. Es MUSS klappen.
Es grüßt die Tante, die pimoschneeflocke, aus Peine mit ihrer Schwester, die auch mit mir zittert!

Anonym hat gesagt…

Du hast vergessen zu erwähnen das die Standardfrage beim Parken des Autos lautet:

"Haben Sie einen Kombi oder einen Pkw".

Gut.. die semantische Genauigkeit dieser Frage wollen wir jetzt nicht diskutieren aber die korrekte Antwort lautet (um weitere ziemlich enervierende Diskussionen zu vermeiden):


"Eine Limousine".